Ein Winter auf Mallorca

Ein Winter auf Mallorca
Musikalisches Hörbuch. Frédéric Chopin. George Sand.

Am „angenehmsten reiste ich am heimischen Feuer“, schreibt George Sand über ihren „Winter auf Mallorca“. Es war eine körperlich entbehrungsreiche und seelisch erkenntnisreiche Reise auf die Balearen-Insel – im Jahr 1838, zu einer Zeit, als dort noch kein einziges Hotel stand. Mit dabei waren George Sands Geliebter, Frédéric Chopin, und ihre beiden Kinder Solange und Maurice.



Am Ende der turbulenten, abwechselnd traumatischen und traumhaften Tour, können beide auf verschiedenste Herausforderungen, aber auch auf eine Reihe künstlerischer Schöpfungen und die Idee für ein Buch zurückblicken.



Die Reise am „heimischen Feuer“ nennen wir heute „virtuelle Reise“.
Dieses Hörbuch spürt einer bemerkenswerten, realen Reise mit allen Sinnen und mit Künstlern aus den Bereichen Gesang, Musik, Schauspiel und Literatur nach.