Felicitas

Wer sie ist

Vielseitigkeit ist ein wesentliches Merkmal von Felicitas Breest, deren Heimat die Bühne ist – als Schauspielerin, als Sängerin, nunmehr als beides.
Als Sängerin hat sie ihre Heimat in der klassischen Musik gefunden, und da gilt ihre besondere Liebe dem Liedgesang. So konzipierte sie in den letzten Jahren Programme, in denen sie sich durch Gesang in Kombination mit Texten und Darstellung einer Thematik annimmt – gerne auch (noch) unentdeckter Lied-Komponisten. Oder sie schaut mit ihren Arienprogrammen aus ungewöhnlicher Perspektive auf die Opernliteratur.
Die große Bandbreite ihrer stimmlichen und musikalischen Möglichkeiten lässt sie aber auch in populären Genres überzeugen.
Dabei zog es sie von Kindheit an nicht nur zum Gesang, sondern auch zum Theaterspiel, und so führte sie ihr künstlerischer Weg zunächst an die Bühnen des Schauspiels, wo sie zwischen 2001 und 2013 als Freie Schauspielerin wie als festes Ensemble-Mitglied an verschiedenen Theatern engagiert war. Aber schon seit 2008 begann sie auf mehreren Feldern zu arbeiten und seit 2017 ist sie in erster Linie auf den Gesang fokussiert.